U3-Betreuung

Kinder unter drei…

sind bei uns auch mit dabei !!

In unserer Tageseinrichtung gibt es zwei Gruppen in der Gruppenform I, in der 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung gemeinsam spielen und sich entwickeln können. In diesen Gruppen sind sechs Kinder unter drei Jahren.

Viele Gute Gründe warum Ihr Kind gut betreut ist:

Gut ausgebildetes Fachpersonal gibt Ihrem Kind Zuwendung und die nötige Pflege.

Zusätzlich zum Gruppenraum ist ein Nebenraum vorhanden, der als Rückzugsmöglichkeit dient, die Nebenräume sind mit Kuschelecken, Spielhäusern und Teppichen ausgestattet.

Die Kinder, die noch einen Mittagsschlaf benötigen, können unseren gemütlichen Schlafraum nutzen.

Wir achten auf eine gute, ausgeglichene Altersmischung in den Gruppen, weil sie für die Arbeit mit den jüngeren Kindern sehr wichtig ist. Ältere Kinder sind rücksichtsvoll und hilfsbereit gegenüber den jüngeren Kindern. Jüngere Kinder lernen von den älteren Kindern. Sie bekommen von ihnen Anreize und Anregungen und sie können sprachliche Vorbilder sein.

Das Wissen über die motorische, sozial-emotionale, kognitive und sprachliche Wahrnehmungs- und Sinnesentwicklung der Kinder muss ständig weiterentwickelt und aufgefrischt werden. Daher nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.